Praxis im Oberdorf - Dr. M. Hornung & Dr. I. Kuebart - Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin in Denkendorf

Telefonische Erreichbarkeit

Mo - Fr 8:00 - 11:00 Uhr
Mo, Do 15:00 - 16:30 Uhr

Über uns
Erfahren Sie mehr über uns

Wir stellen uns vor

Als Nachfolgerinnen von Dr. Irmela und Dr. Friedrich Eiche freuen wir uns, Ihnen weiterhin eine sehr gute und persönliche hausärztliche Betreuung bieten zu können. Um einen fließenderen Übergang zu ermöglichen, haben wir bereits in der Gemeinschaftspraxis Eiche mitgearbeitet – Sie haben uns vielleicht schon kennen gelernt.

Dr. med. Miriam Hornung

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg habe ich im Kaiserstuhl meine Facharztweiterbildung begonnen. Hier habe ich im AMEOS Klinikum Vogtsburg-Bischoffingen gearbeitet, einem kleinen Krankenhaus für Innere Medizin. Anschließend war ich in der Orthopädisch-Unfallchirurgischen Praxis Dr. Lembeck & Dr. Pampel in Ostfildern sowie in der Hautarztpraxis Dr. Sohl/Dr. Renner in Esslingen tätig. Abgeschlossen habe ich meine Facharztweiterbildung in der Praxis Dres. Eiche, so dass ich die Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im Juli 2021 absolviert habe.

Dr. med. Ines Kuebart

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen absolviert. Die Facharztweiterbildung begann ich am Klinikum Esslingen. Hier habe ich sowohl in der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Onkologie/Hämatologie, Gastroenterologie und Infektiologie unter Professor Geißler als auch in der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie unter Professor Leschke gearbeitet. Im Anschluss wechselte ich in die ambulante Versorgung, in die Praxis Berner‘s Braun Schneider am Lammgarten in Oberesslingen, wo ich mein Wissen in Orthopädie und Chirurgie vertiefte. Den allgemeinmedizinischen Teil der Weiterbildungszeit begann ich in der Praxisgemeinschaft für Allgemeinmedizin im Lammgarten unter Marianne Schoenbach-Engmann und Detlev Engmann. Im MEDI MVZ Wendlingen habe ich meine Weiterbildung abgeschlossen und im August 2021 meine Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin absolviert.

Durch unsere Weiterbildungsrotationen verfügen wir über ein weitreichendes Netzwerk zu umliegenden Kliniken und Facharztpraxen, wovon unsere Patient:innen profitieren.

Wir sind Mitglied bei:

  • DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), unsere wissenschaftliche Fachgesellschaft
  • Deutscher Hausärzteverband, unser Berufsverband
  • MEDI Verbund als Zusammenschluss von niedergelassenen Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen aller Fachrichtungen
  • MEZIS (Mein Essen zahl‘ ich selbst) – eine Initiative von Ärzt:innen, die sich gegen die Beeinflussung durch die Pharmaindustrie wenden

Unser engagiertes Team aus medizinischen Fachangestellten kümmert sich am Telefon, im Büro und natürlich vor Ort in der ganzen Praxis um einen guten Ablauf und beste Behandlung.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und sind für Sie da.