Praxis im Oberdorf - Dr. M. Hornung & Dr. I. Kuebart - Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin in Denkendorf

Telefonische Erreichbarkeit

Mo - Fr 8:00 - 11:00 Uhr
Mo, Mi, Do 15:00 - 16:30 Uhr

Qualitativ hochstehende medizinische Versorgung

Als Hausärztinnen bieten wir eine qualitativ hochstehende, evidenzbasierte medizinische Versorgung aller Patient:innen (Notfall-, Akut- und Langzeitbetreuung) an und folgen damit dem Leitbild der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM), unserer wissenschaftlichen Fachgesellschaft. Wir sehen uns dabei als erste Ansprechpartnerinnen in allen gesundheitlichen Fragen, aufbauend auf eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung. Wert legen wir insbesondere auf ganzheitliche Beratung und Therapie, die individuelle Vorstellungen und Wünsche der Patient:innen ebenso wie wissenschaftliche Leitlinien und Erkenntnisse berücksichtigt. Dabei orientieren wir uns an Empfehlungen von unabhängigen Institutionen und Fachgesellschaften - ohne die Beeinflussung durch die Pharmaindustrie. Die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Medizin werden wir nutzen, ohne dabei den persönlichen Kontakt zu unseren Patient:innen zu verlieren.

Hierbei bieten wir u.a. folgende Leistungen an

• Koordination Ihrer Behandlung im Rahmen der Hausarztzentrierte Versorgung (HzV)
  • Akuttermine für dringende medizinische Beschwerden
  • Disease-Management-Programme für chronisch erkrankte Patient:innen - bei COPD/Asthma, Diabetes mellitus Typ 2, Koronarer Herzkrankheit
  • Gesundheits-Check-Up
  • Hautkrebsscreening
  • Ultraschalluntersuchungen
  • EKG, Lungenfunktionsuntersuchung, Langzeit-Blutdruckmessung
  • Psychosomatische Grundversorgung und Begleitung psychisch erkrankter Patient:innen
  • Impfungen
  • Reisemedizinische Beratung (als IGeL)
  • Beratung zu Vorsorgedokumenten/Patientenverfügung
    (als IGeL)

Wir sind Mitglieder der Initiative MEZIS (Mein Essen zahl ich selbst) und haben uns eine pharmawerbefreie Praxis zum Ziel gesetzt. Wir empfangen keine Vertreter:innen der Pharmaindustrie und verzichten auf Fortbildungen, die von der Pharmaindustrie finanziert werden. Wir vertreten die Interessen unserer Patient:innen.